Zusammenfassung Landesliga SHTU 2015 von Lars Frank 

6. September 2016 0 Von Uwe

Tri Team sichert sich die SHTU Mannschaftsmeisterschaft

Das Landesligateam hat sich am letzten Wettkampftag keine Blöße gegeben und den Aufstieg in die Regionalliga geschafft.

Den Grundstein, für diesen vor der Saison nicht zu erwartenden Erfolg, legte das Team schon früh in der Saison. Beim ersten Wettkampf in Lübeck sicherten sie sich durch eine ganz starke Mannschaftsleistung den ersten Platz. Neben dem Mannschaftserfolg konnten sich Tödel, Lars und Tim (U23 Team) auch noch über ihre Landesmeisterschaftstitel in ihren Altersklassen freuen.

Beim 2. Wettkampf in St. Peter Ording war es wieder Tödel, der mit einer super Leistung (2. Platz) großen Anteil an dem Mannschaftserfolg hatte. Außerdem war Orthi nach einer längeren Verletzungspause wieder am Start und konnte der Mannschaft mit einer guten Leistung helfen die Tabellenführung in der Landesliga auszubauen. Nach dem Wettkampf gab das Geburtstags”kind” Ronald noch einen aus und rundete so einen tollen Tag ab.

In Kiel konnten das Team die wohl stärkste Leistung in dieser Saison abrufen und schaffte so die Vorentscheidung um die Mannschaftsmeisterschaft.

Diesmal war Volker der Beste, in einem ganz spannendem Wettbewerb konnte er als 3. finishen. Tödel und Lars folgten auf Platz 7 + 8. Platz. Luis, der erst als 61. aus dem Wasser kam, konnte sich noch auf Platz 19 vorarbeiten und Matthias als 57. rundeten das super Mannschaftsergebnis ab.

Nach dem 3. Sieg im 3. Wettkampf war der Vorsprung auf den ersten Verfolger schon sehr groß. Dadurch wurde der Gedanke, man würde das Aufstiegsrecht in die Regionalliga annehmen, immer konkreter.

 

Beim vierten und letzten Landesligawettkampf in Norderstedt hätte dem Tri Team ein 7. Platz gereicht um sicher aufzusteigen. Doch auch diesmal zeigten sie, obwohl Tödel nicht am Start war, einen tollen Teamgeist. Orthi erreichte als 2. das Ziel, Luis schaffte, 2 Tage nach seinem 50. Geburtstag, seine beste Platzierung und wurde 6. und gleichzeitig Landesmeister in seiner Altersklasse. Lars konnte mit einem 9. Platz seine 3. Top 10 Platzierung in der Landesliga erringen. Heiko (48. Platz) und Kay (51. Platz) machten dann den Meistertitel und Aufstieg in die Regionalliga klar.

Diesmal reichte es zum 2. Platz in der Landesligawertung, wodurch der Vorsprung auf das 2. platzierte Team sich noch einmal vergrößerte.

 

Im Anschluss an die Siegerehrung ging es dann zu Heiko,

wo noch etwas gefeiert wurde.

 

Ein großer Dank geht natürlich an unseren Trainer Thorsten, der das Team bei den Wettkämpfen immer ganz toll unterstützt hat.

 

Starter in der Landesliga:

Sven Tödtloff, Volker Orthmann , Luis Almeida, Lars Franck, Kay Hamann, Ronald Reich, Matthias Reißner und Heiko Meinert