Tri-Team-Neumünster

Archiv für November, 2016

Landesliga Triathlon Geesthacht & Triathlon Lübeck

Erstellt von Uwe am 9. November 2016

Triathlon Team Neumünster in Geesthacht und Lübeck am Start

Gleich bei zwei Triathlon Wettkämpfen waren Athleten des Tri-Teams Neumünster am Wochenende am Start.

Die 2. Männermannschaft mit Simon Steinhof, Stefan Schönrock, Heiko Meinert, Ronald Reich und Jens Bülck, absolvierte in Geesthacht ihren zweiten Start in der Landesliga.

Über die Sprintdistanz von 750 m Schwimmen, 20,4 km Radfahren und 5 km Laufen konnten sich die Neumünsteraner nach ihrem 5. Platz des ersten Wettkampfes in Flensburg dieses Mal den 6. Platz in dem 21 Mannschaften starken Teilnehmerfeld sichern, was allerdings immer noch den 4. Platz in der Gesamtwertung bedeutet.

Gleichzeitig zur Landesliga stellte dieser Wettkampf die Landesmeisterschaft über die Sprintdistanz dar.

Der leichte Regen machte dabei den Startern weniger zu schaffen, als die schnelle Radstrecke, die viele Athleten zum Windschattenfahren verführte.

Zwar versuchte der Veranstalter mit zahlreichen Schiedsrichtern und etlichen Zeitstrafen diesem Fehlverhalten Herr zu werden, was aber nur teilweise gelang.

Alle Neumünsteraner kämpften sich fair durch, sodass keiner einer Zeitstrafe verkraften musste.

Schnellster Tri Teamer war Joungster Simon Steinhof. Schon beim Schwimmen stieg er als erster der Mannschaft nach 10:56 min. aus der Elbe und stellte auch auf dem Radrundkurs seine Mehrkampfqualitäten unter Beweis. Nach nur 33:03 min. auf dem Rad wechselte er auf den 2,5 km Laufrundkurs entlang der Elbe.

Auch für diese Strecke benötigte er lediglich 19:39 min. und kam nach 1:03:39 Std. als 15. der 95 Ligastarter und 20. von 117 Startern in der Gesamtwertung der Landesmeisterschaft ins Ziel. Da Simon mit Jg. 1998 noch als Jugendlicher gewertet wird, konnte er leider im Gegensatz zu seinen Mannschaftskameraden nicht in eine Altersklassen- Wertung bei der Landesmeisterschaft SH aufgenommen werden.

Seine Mannschaftskameraden schafften folgende Platzierungen und Zeiten:

Stephan SchönrockS: 11:11 min., R: 33:52 min., L: 19:21 min., gesamt: 1:04:25 Std.;

Ligaplatz:23; LM-Platz: 28. + 3. Platz der AK 4

Heiko Meinert:S: 12:40 min., R: 33:47 min., L: 20:10 min., gesamt: 1:06:38 Std.

Ligaplatz: 43; LM-Platz: 49. + 8. Platz der AK 4

Ronald Reich:S: 11:28 min., R: 35:40 min., L: 19:39 min., gesamt: 1:06:48 Std.

Ligaplatz: 45; LM-Platz: 51 + 2. der AK S 3

Jens Bülck:S: 14:53 min., R: 39:05 min., L: 21:15 min., gesamt: 1:15:14 Std.

Ligaplatz: 81; LM-Platz: 97 + 4. der AK S 4

Besonders erwähnenswert ist die Radleistung von Heiko Meinert. Lediglich in Laufschuhen – die Radschuhe hatte er vergessen – also ohne feste Verbindung zu den Pedalen, schaffte er noch die zweit schnellste Radzeit des Teams. Respekt!

Auf dem Foto ist die 2. Männermannschaft abgebildet:

Von links: Heiko Meinert, Jens Bülck, Stephan Schönrock, Ronald Reich und Simon Steinhof

Neben der Mannschaft startete auch Frederik Heesch beim allgemeinen Sprinttriathlon in Geesthacht.

Nach 1:09:06 Std. kam er als 15. der 42 Starter ins Ziel.

Zweiter Wettkampfort am Wochenende war der 7 Türme Triathlon in Lübeck.

Die Starterinnen des Tri-Teams gingen beim Volkstriathlon (500 – 20 – 5) an den Start.

Erfolgreichste Neumünsteranerin war Nele Siegmeier, die mit einer Zeit von 1:10:50 Std. als Gesamtzweite der 92 Starterinnen und Siegerin der AK 30 ins Ziel kam.

Die Jüngste im Team, Verena Thum, schaffte mit 8:49 min. nicht nur die schnellste Schwimmzeit der Tri-Team-Starterinnen, sondern gewann in 1:14:57 Std. auch ihre Altersklasse WJU, was immerhin noch den 6. Platz der Gesamtwertung bedeutete.

Die weiteren neumünsteraner Teilnehmerinnen schafften folgende Ergebnisse:

Angela Bock:Gesamtzeit: 1:16:57 Std., 12. Platz gesamt; 4. Platz AK W 30

Inken Stelling:Gesamtzeit: 1:22:13 Std., 39. Platz gesamt; 4. Platz AK W 45

Anette Steinhof:Gesamtzeit: 1:27:31 Std., 64. Platz gesamt; 8. Platz AK W 45

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare »

Jetzt zum Nikolauslauf 2016 um den Einfelder See anmelden 

Erstellt von Uwe am 6. November 2016

http://kanuklub.de/fileadmin/Nikolauslauf/2016/Nikolauslauf.html

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare »